top of page
  • AutorenbildHarwerth Fotografie

Familien Shooting zuhause

Besondere Momente in gewohnter Umgebung schaffen.




Durch die aktuelle Lage ist es oft nicht möglich Fotos im Krankenhaus machen zu lassen, weil es zuhause sowieso am schönsten ist, komme ich gerne zu euch nach Hause. In den Eigenen vier Wänden entstehen viele Persönlichere und Intimere aufnahmen. Zuhause sind gewohnte Gerüche und das Kind fühlt sich wohler.

Vor dem Shooting besprechen wir über WhatsApp alle wichtigen Tipps für harmonische Bilder, zudem können wir noch einige Fragen klären. Kleidung und Farbe macht viel aus um schöne Bilder zu bekommen, oft ist weniger auch mehr, deshalb kann man sich schon im voraus Gedanken machen welche Kleidung die Kleinen tragen sollen die gut zum Shooting passen.





Die ausgewählte Kleidung sollte passen und aufeinander abgestimmt sein, es muss nicht unbedingt die Klassische Blaue Hose und das Weisse Hemd sein, gerne gebe ich euch auch weitere Tipps. Auch die Wohnung muss nicht komplett ausgeräumt werden ;) Es reicht wenn ihr auffällige unpassende Gegenstände entfernt. Ich bringe einige Accessoires und Möglichkeiten mit, um euer kleines Wunder ins perfekte Licht zu rücken. So ein Shooting dauert ca. 45 - 90 min. Aber oft geben eure Kinder die Zeit an.




Es bedarf nicht viel für die Shootings Zuhause, ein bodentiefes Fenster, ein helles Dachfenster bringt oft schon das optimale Licht. Und mit einigen Tipps wirken die Bilder auch sehr harmonisch. Zuhause ist alles vorhanden, Ich bringe genug Zeit mit damit ihr alle ruhe habt zum Wickeln, Stillen oder zum umziehen.

bottom of page